Thomas Huhn

Steve_small

Name

Huhn

Vorname

Thomas

Jahrgang

1976

Geburtsort

Gerolstein ( da wo das beste Mineralwasser herkommt )

In welcher Bar arbeitest du? In welcher Position?

Seit 9 Jahren im Grand Hotel Les Trois Rois als Barmanager

Was bedeutet dir der Job an der Bar?

Passion, Kreativität, Spass und niemals Langeweile. Ein Beruf der mich in vielen Bereichen fordert.
Ich gehe jeden tag gerne zur Arbeit, ein Gefühl was ich nicht tauschen möchte.

Warum erhält, deiner Meinung nach, die Thematik „Bar“ aktuell so ein grosses Interesse?

Die Welt der Cocktails und der Bars ist und war immer schon sehr interessant und faszinierend.
Fachmagazine und unzählige Bücher wecken Interesse bei unseren Gästen und professionelle Barkeeper und Bars zeigen
was in Ihrem Job mit Kreativität und Ideenreichtum möglich ist und schaffen Erlebnisse, nach denen unsere Gäste bewusst oder unbewusst suchen.
Die Wahrnehmung für gute und qualitativ hochwertige Produkte ist heute wichtiger als der Preis, eine schöne Veränderung die hoffentlich so bleibt.

Was machst du wenn du mal nicht an der Bar stehst?

Zeit mit meiner Freundin verbringen, meinen Bundesligaverein im Stadion unterstützen, bei schönem Wetter auf meiner Terrasse relaxen, mein Auto ausfahren.

Was ist deine Lieblingsspirituose?

Schwierige Frage auf die ich mich nicht festlegen möchte. Wechselt ständig, momentan finde ich Nischenprodukte sehr spannend, z.B Sherry, Madeira, Portwein, Absinth.

Warum arbeitest du mit The Seventh Sense Produkten?

Für mich geht ein Trend zu lokalen bzw. regionalen Produkten. Warum mit Produkten arbeiten wo ich niemand kenne oder keinen Bezug habe (das geht natürlich nicht immer),
also lieber kleine Produzenten mit viel Herzblut und guter Qualität ins Sortiment nehmen.
Mein Ginsortiment hat sich in den letzten 9 Jahren stark geändert, von den grossen Firmen habe ich mich auf der Karte schon lange verabschiedet;
dann mussten es die Exoten aus fernen Ländern sein und jetzt bin ich bei Produkten angekommen, bei denen ich bei den meisten schon war, eine Geschichte erzählen kann und ich die Produzenten kenne und verstehe.

Welches The Seventh Sense Produkt ist in deiner Bar am beliebtesten?

Wir stehen noch am Anfang haben aber den The Sebenth Sense Gin fest etabliert und werden nun mit dem Falernum beginnen.

Gibt es einen Lieblingscocktail von dir mit The Seventh Sense als Basis?

Home Sweet Home

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar